SPD Schwanstetten: Die beste Liste aller Zeiten

25.11.2013, 11:00 Uhr
SPD Schwanstetten: Die beste Liste aller Zeiten

© Schmitt

„Wir gehen geschlossen und optimistisch in die Kommunalwahl", kommentierte Robert Pfann diese Entscheidung. Er führt die Liste an und ist auch im übrigen das Zugpferd der SPD in Schwanstetten. „Wir wollen, dass er seine gute Arbeit weiterführen kann“, begründeten zahlreiche Kommunalpolitik-Novizen ihre Bereitschaft, die SPD zu unterstützen.

Neun ohne Parteibuch

Neun der 20 Kandidaten sind keine Parteimitglieder. „Das ist für uns eine echte Öffnung in die Gesellschaft hinein“, erklärte SPD-Chef Klaus Pfann, der zusätzlich die gewachsene Zahl von Frauen auf der SPD-Liste herausstellte.

Mit Christina Schwarzmeier, Anja Städler, Edith Benker, Roswitha Frisch und Daniela Rupprecht treten fünf Damen für die SPD an. Drei davon unter den ersten zehn. Ziel der SPD bei der Kommunalwahl im kommenden März ist es, ein Mandat hinzuzugewinnen und acht Gemeinderatsmitglieder zu stellen.

Für Klaus Pfann bietet die SPD-Liste in ihrer Gesamtheit ein großes Maß an Glaubwürdigkeit und Kompetenz. „Viele unserer Kandidaten sind stark im Ehrenamt verankert und repräsentieren echtes Bürgerengagement“, erklärte Pfann. Hinzu kämen die beruflichen Kompetenzen der Kandidaten.

Auf Platz zwei kandidiert mit Harald Bengsch ein erfahrenes Gemeinderatsmitglied. Er sitzt seit zwölf Jahren für die SPD in dem Verwaltungsgremium. Klaus Pfann tritt auf Platz drei an, gefolgt von Harry Wystrach. Platz fünf besetzt Alfred Garcia-Gräf. Der Geschäftsführer eines großen Autohauses ist nach Bengsch der zweite Kandidat auf der Liste, der nicht Mitglied der SPD ist. Christine Schwarzmeier, die Vorsitzende der SPD-Frauen in Schwanstetten kandidiert auf Platz sechs. Werner Stroech, Chef der Fußballschiedsrichter im Kreis Roth-Schwabach, besetzt Platz sieben.

Mit Anja Städler, Diplomingenieur Michael Dorner und Edith Benker sind bis Platz zehn drei weitere Kandidaten vertreten, die nicht Mitglied der SPD sind.

Die Plätze elf bis 20 belegen: Jobst-Bernd Krebs, Harald Rödl, Mike Müller, Mike Theiler, Thomas Preutenborbeck, Erhard Schneider, Tobias Pfann, Roswitha Frisch, Dominik Krebs und Daniela Rupprecht. Ersatzkandidaten sind: Herbert Schwarzmeier und Reinhardt Müller.

Verwandte Themen


Keine Kommentare