Spendenschwimmen: Jede Bahn bringt Geld fürs Asyl-Café

21.7.2014, 08:40 Uhr
Spendenschwimmen: Jede Bahn bringt Geld fürs Asyl-Café

© stt

Das entspricht fast der Distanz von Schwabach bis nach Hirschaid, haben die Veranstalter ausgerechnet.

Siegerteam wurde wie im Vorjahr die Mannschaft „Zweirad- und Sportcenter“. Julian und Merlin Meindl, Frank Weiß, Fabian Hablesreiter und Tim Rauschmeier brachten es in den erfrischen Fluten des Parkbads auf stattliche 4890 Meter und lagen damit 80 Meter vor dem Team vom Schwimmverein Schwabach. Rang drei sicherten sich „Die fünf Octopussys“.

Sponsoren öffnen Kassen

Sowohl die Stadtbäder-GmbH als auch der Real-Markt in der Huma spenden pro Bahn 20 Cent. Somit können sich das die Verantwortlichen des Schwabacher Asyl-Cafés auf jeden Fall schon einmal über rund 600 Euro freuen. Hinzu kommen dann noch 500 Euro von der Sparkasse Mittelfranken-Süd sowie Geld von der N-Ergie-Aktiengesellschaft, von Edeka-Krawczyk und von der Firma Piwe.

Am 30. Juli, so ist geplant, wird das Geld an die Organisatoren des Schwabacher Asyl-Cafés übergeben. Eine Zahl von deutlich über 1500 Euro wird auf dem Scheck stehen, der dann den Besitzer wechselt.

Keine Kommentare