Tag der offenen Tür an der Abenberger Mädchenrealschule

11.12.2014, 09:09 Uhr
Tag der offenen Tür an der Abenberger Mädchenrealschule

© Foto: oh

Emsiges Treiben belebte das weihnachtlich geschmückte Schulhaus. Dank der helfenden Hände der Schülerinnen, Lehrkräfte, Eltern und des Elternbeirats wurde auch bestens für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gesorgt.

Ein vielfältiges Programm erwartete die Besucher: Im Computerraum präsentierten kleine Schülergruppen der siebten Klasse verschiedene Aspekte des Schullebens. Es wurden Impressionen aus dem Skilager, vom Sportfest sowie von der Arbeit der Schulsanitäter anschaulich vermittelt und die Schulchronik vorgestellt. In der Turnhalle fanden Vorführungen mit rhythmischen Tänzen oder Step-Aerobic statt. Schülerinnen der fünften Klassen führten selbst ausgedachte Sketche vor und animierten Gäste, an Ratespielen teilzunehmen. In anderen Klassenzimmern wurden Aktivitäten zum Thema Freundschaft angeboten. Ebenso auf großes Interesse stieß das Angebot, selbst kreativ zu werden und Weihnachtskarten zu basteln. Beim Basar der Ganztagsbetreuung konnte so manches Weihnachtsgeschenk erworben werden. Der Erlös kommt den Ordensschwestern in Brasilien und Tansania zugute, die sich dort für die sozialen Belange der Menschen einsetzen.

Zusätzlich konnten die Besucher die moderne Ganztagsbetreuung der Abenberger Mädchenrealschule besichtigen und sich über deren vielfältiges Förderangebot informieren.

Keine Kommentare