Tanz und Spiel bei Kinderweihnacht in Schwand

5.12.2016, 15:14 Uhr
Tanz und Spiel bei Kinderweihnacht in Schwand

© Foto: Hahn

So lud die Rock ‘n‘ Roll-Abteilung zum Dosenwerfen ein. Die Tischtennis-Abteilung organisierte Stockbrotbacken über offenem Feuer. Im Zelt der Leichtathletikabteilung konnten die Kinder kunstvolle Lichtertüten basteln. Die Fußball-Abteilung versorgte die Marktbesucher mit Bratwürsten, die Handball-Abteilung mit Glühwein oder Kinderpunsch und die Leichtathletik-Abteilung mit ihrer Volleyballgruppe hatten Muffins und Kuchen beigesteuert.

Unterhaltsames Programm

Daneben gab es noch ein unterhaltsames Programm mit Auftritten von Tanzgruppen des 1. FC Schwand sowie einen Nikolaus, der die Kinder mit Süßigkeiten beschenkte. Durch das Programm führte die Leiterin der Turnabteilung Ulrike Papenfuß. Den Nikolaus verkörperte Helmut Merz, Kassier der Rock ‘n‘ Roll-Abteilung des 1. FC Schwand. Gut kamen auch die Tanzvorführungen von der Gruppe „Crazy Catkins“ sowie die schwungvollen Darbietungen der Mädchen von „Poi & Dance“ an.

Ein weiterer großer Höhepunkt war der Auftritt der „Engel der Nacht“. Nach Einbruch der Dunkelheit vollführten sie unter anderem mit Fackeln, brennenden Fächern und Reifen eine eindrucksvolle Choreografie. Sie sprangen über brennende Seile und ließen Funken sprühen. Auch Sternchenspeier untermalten die Feuershow. Die auf dem Kinderweihnachtsmarkt auftretenden Gruppen werden alle von Yvonne Bieringer geleitet.

Keine Kommentare