Tarnung vergessen: Einbrecher wie aus dem Bilderbuch

23.4.2014, 08:26 Uhr

Das, was der 62-jährige Anwohner da sah, war eindeutig. Ein Mann mit Brecheisen und Rucksack ausgestattet schlich gegen 0.45 Uhr auf dem eingezäunten Grundstück eines benachbarten Einfamilienhauses in der Pommernstraße herum.

Der Beobachter zögerte nicht, griff zum Hörer und verständigte die Polizei. Als die Beamten anrückten, stand der Einbrecher mit seiner Ausrüstung noch immer auf der Terrasse des Hauses.

So nahmen die Polizisten den 38-Jährigen, offenbar kurz bevor er zur Tat schreiten konnte, fest. Wie sich herausstellte hatte er sich vorher Mut angetrunken, denn er stand unter Alkoholeinfluss.

Nicht ganz glaubhaft bestritt der mit Brecheisen ausgestattete Mann jegliche Einbruchsabsicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurde eingeleitet.
 

Keine Kommentare