Tischtennis: Hilpoltstein gewinnt Zweitliga-Heimpremiere mit 6:4

5.10.2015, 10:11 Uhr
Tischtennis: Hilpoltstein gewinnt Zweitliga-Heimpremiere mit 6:4

© Foto: Götz

Die Hausherren profitierten allerdings davon, dass die Gäste mit nur drei Akteuren an die Platten konnten. Der (freiwillige) Erstliga-Absteiger hatte seine beiden Japaner Kazuhiro Yoshimura und Tadakatsu Ikeda nicht zur Verfügung, deshalb schrieb sich Trainer Derd Soos ins Aufgebot. Der 66-Jährige wollte sich das Duell mit der jüngeren Generation allerdings nicht antun und sorgte für drei abgeschenkte Punkte.

Weil das Einserdoppel Flemming/Christ in vier Sätzen triumphierten und der neue Kapitän Alexander Flemming gegen Alfredas Udra auch das erste Einzel gewann, sah es lange Zeit nach einem klaren Sieg der Hausherren vor einem begeisterten Publikum aus. Doch die Frickenhausener Rumpfmannschaft gab sich noch nicht geschlagen. Christ hatte gegen Spitzenmann Zeljiko keine Chance, Dickhardt musste nach fünf hart umkämpften Sätzen seinem Gegner Szita zum Sieg gratulieren, Flemming unterlag im Spitzeneinzel Zeljko in vier ganz engen Sätzen und Nico Christ war auch in seinem zweiten Einzel gegen Udra nicht gerade vom Glück verfolgt.

Plötzlich stand es also 4:4 (5:4, wenn man Dennis Dickhardts kampflosen Sieg im allerletzten Einzel dazurechnet). Um mehr als einen Punkt zu behalten, musste also Hilpoltsteins letzter Trumpf stechen. Neuzugang Peter David, der lange hatte zuschauen müssen, schlug Szita nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 – jetzt kochte die Halle in Hilpoltstein endgültig. pg

TV Hilpoltstein – TTC Frickenhausen 6:4. Flemming/Christ – Zeljko/Szita 13:11, 11:4, 5:11, 11:6, David/Dickhardt – Udra/Soos 11:0, 11:0, 11:0 (kampflos), Flemming – Udra 11:7, 4:11, 11:8, 11:8, Christ – Zeljko 7:11, 8:11, 10:12, David – Soos 11:0, 11:0, 11:0 (kampflos), Dickhardt – Szita 4:11, 5:11, 12:10, 12:10, 5:11, Flemming – Zeljko 8:11, 11:8, 10:12, 9:11, Christ – Udra 10:12, 8:11, 9:11, David – Szita 8:11, 11:5, 7:11, 11:4, 11:7.

Keine Kommentare