TSV Rohr lud zu Familienweihnachtsfeier

28.12.2013, 09:43 Uhr
TSV Rohr lud zu Familienweihnachtsfeier

© oh

Beim Jahresrückblick ging TSV-Vorsitzender Manfred Gastner auf die sportlichen Erfolge in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik/Turnen und Tennis ein. Der TSV Rohr erreichte beim Landkreislauf den beachtlichen 20. Platz von 34 Mannschaften. Beim Crosslauf im Dezember erzielten auch Teilnehmer des TSV vordere Platzierungen.

Der TSV-Vorsitzende führte aus, dass die einzelnen Fußball-Nachwuchsteams der JFG „Südliche Rangau Kickers“ in den verschiedenen Klassen gute Tabellenplätze belegen. Beliebt sei die Krabbelgruppe und das Kinderturnen ist ebenfalls gut besucht. Eifrig bei der Sache sei zudem der Tennis-Nachwuchs.

Anschließend trat Dagmar Tunkel mit ihrer Hip-Hop-Gruppe, bei der seit November bis zu 20 Kinder bei den Übungsstunden dabei sind, auf. Eva Hummel trug ein Gedicht vor und leitete damit zum weihnachtlichen Teil über. Es dauert nicht lange, bis der Weihnachtsmann (Wolfgang Popp) und das Rohrer Christkind Amelie Anwand die Sporthalle betraten. Nachdem der Mann im roten Gewand die Leistungen der Nachwuchssportler und -mannschaften gewürdigt hatte, verteilte er zusammen mit dem Christkind Geschenkpäckchen.

Jugendleiter Klaus Popp händigte über 20 Kindern, die das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hatten, die Auszeichnung mit einem dicken Kompliment für deren Leistungen aus. Das Christkind verlas die Weihnachtsgeschichte. Tradition hat die Tombola, bei der zum Abschluss des Nachmittags die Preisverteilung anstand. Besonders die Kinder freuten sich über die zahlreichen Gewinne.


 

Keine Kommentare