TT-mini-Meisterschaft machte in Schwabach Station

22.2.2019, 13:17 Uhr
TT-mini-Meisterschaft machte in Schwabach Station

Bei den ältesten Mädchen (Jahrgängen 2006 und 2007) setzte sich Anja Michel gegen Pia Eichner (beide Weiboldshausen) und Jolina Rau (Georgensgmünd) durch. Bei den Jungen zeigte Johannes Winter (Weiboldshausen) die beste Leistung. Max Zetterer (Georgensgmünd) und Wiktor Gawinski (Weiboldshausen) folgten auf den Plätzen.

Die Jahrgänge 2008 und 2009 waren mit 23 Spielerinnen und Spielern am stärksten besetzt. Bei den Mädchen wurde Lena Böhm vom SC 04 Schwabach, die den Ortsentscheid in Roth gewonnen hatte, mit sechs Siegen und ohne Satzverlust Platz eins. Auf den weiteren Plätzen: Shahid Alsaaed (Weiboldshausen) und An Thao Chi Vo (SV Penzendorf). Die Jungs mussten sich über eine Gruppenphase für die Platzierungsspiele qualifizieren. Der Jonas Brandmeyer (SC 04) belegte in seiner Gruppe Platz zwei und traf im Viertelfinale auf Moritz Bertz (SV Penzendorf), musste sich diesem aber nach drei Sätzen geschlagen geben. Bertz traf im Finale auf seinen Vereinskameraden Nik Neuhaus und verlor. Bronze ging an Loris Lange und Jonas Rothlauf (beide Schwand).

Bei den Jüngsten (Jahrgang 2010 und jünger) stand der Spaß an oberster Stelle. Fünf Mädchen traten gegeneinander an. Svea Trescher, Juna Hummel und Pia Ulbrich zeigten an diesem Tag die besten Leistungen und belegten die Plätze eins bis drei. Alle drei qualifizierten sich über den Ortsentscheid in Weiboldshausen. Mit nur einer Niederlage wurde Timo Brandmeyer (SC 04) Zweiter seiner Altersklasse. Lion Fichtel (Roth) war an diesem Tag nicht zu schlagen. Mohamed Soph (Georgensgmünd) wurde Dritter.

Keine Kommentare