Viel los im Frauencafé

29.9.2011, 10:23 Uhr
Viel los im Frauencafé

© oh

Die Veranstaltungen des Internationalen Frauencafés finden in der Awo-Begegnungsstätte in der Nördlichen Ringstraße 11a statt, ansonsten trifft man sich regelmäßig im „Awo-Stüberl“, Pinzenberg 36. Das Internationale Frauencafé hat nun sein Programm für die kommenden Monate vorgestellt.

So wird am Donnerstag, 20. Oktober, 20 Uhr, Dr. Rezarta Reimann unter dem Thema „Zwei Kulturen – eine Chance“ ihr Leben in Albanien und nun in Deutschland darstellen. Das Leben in zwei Kulturen betrachtet sie als Chance.

Am Donnerstag, 3. November, 19 Uhr, treffen sich die Frauen zu einem gemeinsamen Filmabend im Luna-Kino, wo „Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft“ läuft.

Am Donnerstag, 17. November, 20 Uhr, referiert Gerda Eyrich-Dürr über „Türen öffnen — zu sich selbst“. Dabei geht es um das ganzheitliche Lebenssystem Körper-Geist-Seele.

Der Zitherspieler Ladislaw Prokop begleitet am Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr, Geschichten, die Frauen aus dem Frauencafé-Team vorlesen. Motto: „Langsam(e) Weihnachten“.

Am Donnerstag, 19. Januar 2012, 19 Uhr, erlebt man unter dem Motto „Frühlingserwachen im Gewächshaus“ eine Führung bei der Gärtnerei Burmann. Am Donnerstag, 16. Februar 2012, 20 Uhr, spricht Adelheid Knobloch über „Die Kraft der Gedanken nutzen durch Entspannung und Meditation“.

Keine Kommentare