Wasserratten und -flöhe beim Schwimmwettkampf

17.4.2015, 09:35 Uhr
Wasserratten und -flöhe beim Schwimmwettkampf

© Foto: oh

Beide Veranstaltungen waren dieses Jahr hervorragend besucht, und so war die Stimmung im vollen Hallenbad entsprechend gut. Lautstark wurde angefeuert und mit den Schwimmern mitgefiebert, während der ein oder andere seine allerersten Wettkampferfahrungen gesammelt hat. „Wie geht nochmal das Startkommando?“ war eine oft zu hörende Nachfrage der Kleinen vor ihrem ersten Start. Aber mit dem Beistand der Trainer und älteren Schwimmkameraden konnte auch die anfängliche Nervosität überwunden werden.

Der SV-Schwabach hatte unter seinen insgesamt 40 Aktiven ebenfalls absolute Neulinge, wie Selina Bauer (Jahrgang 2003), die erst in der Wintersaison neu in den Verein gekommen ist und gleich bei ihrem ersten Wettkampf über 50m Brust (0:56,27) einen guten fünften Platz belegte. Aber auch die erfahrenen Wasserflöhe und Wasserratten konnten mit vielen neuen Bestzeiten ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Beispielsweise Lilly Richter (Jahrgang 2005) über 50m Rücken (0:51,38), Sherin Zeisel (Jahrgang 2004) über 50m Freistil (0:53,97), Jessy Straußberger (Jahrgang 2004) über 50m Freistil (0:47,97), Yannick Marchl (Jahrgang 2002) über 50m Freistil (0:35,75) und Hanna Biedermann (Jahrgang 2004) über 50m Rücken. Sie alle schwammen neue persönliche Bestzeiten.

Ehrung nachgeholt

In der Pause vor den Staffelwettbewerben wurde die Ehrung der Vereinsmeister des vergangenen Jahres vorgenommen. Stellvertretender Vorsitzender Tobias Bäumler verlieh Urkunden und Medaillen an die Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2014. Geehrt wurden bei den Damen Hanna Biedermann (3. Platz Jugend D), Alexandra Hinkel (1. Platz Juniorinnen & 1. Platz Langstreckenwertung), Benita Kabus (2. Platz Jugend D), Laura Precht (1. Platz Jugend C).

Bei den Herren wurden Marc Bauer (2. Platz Jugend D), Mika Bauer (1. Platz Jugend E), Tobias Bäumler (2. Platz AK20 und 1. Platz Langstreckenwertung), Filip Gruber (1. Platz Jugend D), Fabian Hablesreiter (3. Platz AK20), Yannick Marchl (2. Platz Jugend C), Merlin Meindl (1. Platz AK20), Nico Rauschmeier (1. Platz Jugend B) und Tim Rauschmeier (1. Platz Junioren) ausgezeichnet.

Spannende Staffeln

Bei den Abschließenden 4x50m- Freistil-Staffelwettbewerben konnte die Staffel I des SV Schwabach noch einmal einen Podest-Platz erreichen. Lara Lietzmann, Lukas Bittner, Laura Precht und Yannik Marchl konnten nach einem fulminanten Endspurt Platz drei sichern und verpassten mit einer Endzeit von 2:47,85 Rang zwei nur knapp um 1,5 Sekunden.

Keine Kommentare