Wendelstein: 14-Jähriger beim Kiffen von der Polizei ertappt

30.6.2015, 05:36 Uhr

Als die Beamten den Jugendlichen ansprechen wollten, bemerkten sie zudem deutlich wahrnehmbaren Marihuana-Geruch, dessen Ausgangsquelle der Zigarettenrauch des Jugendlichen war. Daher wollten die Polizeibeamten die Personalien des Jugendlichen feststellen.

Dem wollte sich der 14-Jährige zunächst durch Wegrennen entziehen. Dies konnten die kontrollierenden Polizisten jedoch verhindern. Mehrere umherstehende Jugendliche versuchten auch noch, die polizeiliche Maßnahme zu stören. Der Jugendliche händigte den Beamten schließlich ein Tütchen aus, in dem sich ein Marihuana-Tabak-Ge- misch von über einem Gramm befand.

Den Polizisten gegenüber nannte der Jugendliche zunächst einen falschen Namen und flüchtete erneut. Bei der Verfolgung des 14-Jährigen stürzte einer der kontrollierenten Beamten zu Boden und verletzte sich dabei leicht.

Im Rahmen weiterer Nachforschungen konnte jedoch die Wohnadresse des Jugendlichen ermittelt werden, wo er schließlich auch angetroffen wurde. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Keine Kommentare