„Wendelsteiner Christkind“ und Pfadfinder im Marktgemeinderat

19.12.2014, 16:17 Uhr
„Wendelsteiner Christkind“ und Pfadfinder im Marktgemeinderat

© Foto: Hess

Das Wendelsteiner Christkind Bianca Heindl (17) hat in dieser Saison 24 Auftritte, einer davon war beim Marktgemeinderat. Sie ist zum zweiten und damit letzten Mal Christkind des Gewerbeverbands. Nächstes Jahr wird es ein anderes „Wendelsteiner Christkind“ geben. Bianca Heindl wünschte allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Sie überbrachte die Weihnachtswünsche auch auf Polnisch, Französisch und Englisch. Bianca Heindl macht derzeit Bundesfreiwilligendienst in einem Kindergarten in Büchenbach.

Rund ein Dutzend Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg aus Wendelstein haben den Marktgemeinden das „Friedenslicht“ aus Bethlehem gebracht.

Dieser Brauch besteht seit 1986. In Bethlehem wird eine Kerze entzündet. Dieses Licht wird weitergereicht und kommt über Wien zu uns. Es ist ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität und wird verteilt an alle, die sich Frieden wünschen in einer Zeit, in der weltweit 50 Millionen Menschen auf der Flucht sind.

Die Pfadfinder lasen auch eine nachdenklich machende Geschichte über die Gleichberechtigung von Wörtern in einem Satz vor. Sie schlugen vor, auch Fremdwörter aufzunehmen.

Bürgermeister Werner Langhans bedankte sich beim „Wendelsteiner Christkind“ und bei den Pfadfindern fürs Kommen.

Keine Kommentare