Wettkampf am Abend

12.8.2015, 15:26 Uhr
Wettkampf am Abend

© Foto: Rineck

Nachdem die kurzfristig angesetzte Meisterschaft vor ein paar Wochen wegen der großen Hitze hatte verschoben werden müssen, entschloss sich der Veranstalter, die LG Landkreis Roth, dazu, Neuland zu betreten und die Wettkämpfe als Abendsportfest auszurichten.

21 Vereine, viele davon sogar von außerhalb der Grenzen des Leichtathletik-Kreises, waren der Einladung gefolgt. Hatte es am Nachmittag trotz anderslautenden Wetterberichts beim Aufbau der Veranstaltung noch geregnet, zeigte sich pünktlich zum Startschuss um 18 Uhr die Sonne und sorgte für angenehme Temperaturen für eine Abendveranstaltung.

Vor allem bei den jüngeren Jahrgängen, gingen zahlreiche Kinder mit Feuereifer und Spaß in den Wettkampf und wurden dafür mit viel Applaus der zahlreich anwesenden Zuschauer bedacht. Die unerwartet großen Teilnehmerfelder, gerade bei den 8- und 9-jährigen Jungs und Mädels sorgten im Weitsprung, trotz dreier Wettkampfanlagen, für die eine oder andere unvermeidbare Verzögerung im Zeitplan. Bei der anschließenden Siegerehrung, die auf Grund der einbrechenden Dunkelheit bei Flutlicht abgehalten wurde und dadurch einen besonderen Charme versprühte, erhielt jedes Kind seine verdiente Auszeichnung. Jeweils vier Titel gewannen Magdalena Kuhn (W15), Nils Kremling (M11), Linus Kremling M8), Anton Möller (M10) und Ole Salamon (M6) vom TSV Wendelstein, Hannah Wittmann (W11) vom SV Rednitzhembach, sowie Jakob Eberler (M12) vom TSV Röttenbach.

Tolle Leistungen erzielten auch der 15-jährige Christian Honig (LG Spalt-Großweingarten), der die 100 Meter in 11,70 Sekunden sprintete und 6,26 Meter weit sprang. Benedikt von Hardenberg (TV Eckersmühlen) sprang 1,74 Meter hoch und Inga Winters (W12) von der TSG 08 Roth lief die 75 Meter in starken 10,62 Sekunden. Beachtenswert auch die 4,05 Meter im Weitsprung von Maximilian Gräfensteiner (M9) vom TV Büchenbach.

Keine Kommentare