Wolkersdorf: Einbrecher nahm auch den Mercedes mit

22.11.2016, 14:29 Uhr

Der Täter gelangte auf bislang unbekannte Weise in das Einfamilienhaus in der Heidenreichstraße. Obwohl die Bewohner zu Hause waren, schaffte er es unbemerkt diverse Wertgegenstände, Bargeld sowie die Schlüssel für den Pkw zu stehlen. Mit dem Auto fuhr er davon. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Mercedes Benz Kombi (C200 Kompressor) mit dem Kennzeichen SC-GR 12. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beträgt etwa 9000 Euro.

Die Kriminalpolizei Schwabach führte eine Spurensicherung am Tatort durch. Eine heiße Spur hat sie aber nicht.

Im Zuge der ersten Ermittlungen bitten die Beamten des Fachkommissariats der Kripo um Zeugenhinweise. Verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Heidenreichstraße sowie Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Pkw können unter der Rufnummer (09 11) 21 12-33 33 dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken gemeldet werden.

Keine Kommentare