Wunderbares Anderland: 200 Kinder und Jugendliche tanzten

31.3.2016, 08:56 Uhr
Wunderbares Anderland: 200 Kinder und Jugendliche tanzten

© Foto: oh

Nach der Idee von Alice im Wunderland entstand ein eigenes Tanztheater, das die jungen Akteure mit kreativem Tanz, Modern Dance, Hip-Hop, Ballett, Schauspiel und mehr begeistert und professionell auf die Bühne brachten.

Selbst der Zuschauerraum verwandelte sich wundersam, als die blaue Raupe, getanzt von 53 Kindern, zu Balkanbeat und coolen Moves auf die Bühne tanzte.

Bezaubernde Glüchwürmchen

Die Kleinsten im Alter von drei bis fünf Jahren zeigten Alice den Weg ins Anderland als bezaubernde Glühwürmchen und eröffneten den Reigen für phantastische und kurzweilige 90 Minuten.

Die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer bezauberten das Publikum als Hasen, Fledermäuse, zickige Blumen, zuckersüße Cupcakes und Monster. Und beim großen, spektakulären Finale siegte die weiße Armee gegen die rote Armee.

Mehr als nur Tanz

Die großen Tänzerinnen brillierten in den Hauptrollen als Hutmacher, große und kleine Alice, rote und weiße Königin, die blaue Raupe und die Grinsekatze. Sie zeigten von Modern Dance, Ballett bis hin zu Livegesang und Schauspiel ihr ganzes Können. Die monatelange Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht.

Dagmar Pilsner, die Leiterin des Tanztheaters, kann mit Lina Wagner, Brigitte Post-Ocklenburg, Chrissi Falkner und Jay Gurondiano auf ein kreatives, professionelles Team zählen, das gemeinsam mit den Tänzern dieses wundervolle Tanztheater kreiiert hat.

Für den guten Zweck

Übrigens: Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Förderverein „tanz7morgen eV.“ zugute, mit dem weitere Projekte , auch außerhalb des Tanztheaters sieben Morgen, gefördert werden.

www.tanztheater-7-morgen.de

Keine Kommentare