Yacht-Club Noris besitzt Startrecht für 2. Segel-Bundesliga

15.4.2014, 09:38 Uhr
Yacht-Club Noris besitzt Startrecht für 2. Segel-Bundesliga

© oh

In drei Tagen wurden insgesamt 86 Wettfahrten ausgetragen. Mannschaften segelten auf Einheitsbooten der Typen J/70 und J/80.

Start in der 2. Liga

Die Mannschaft des fränkischen Yacht-Clubs Noris, der in der vergangenen Saison in der erstmals ausgetragenen Segelbundesliga gestartet war, freute sich über den 12. Platz bei der Relegationsregatta. Dieser bedeutet das Startrecht für die nun eingeführte 2. Liga. Eigene Zielvorgabe ist der Wiederaufstieg in die 1. Liga.

Den großen Knall gab es bereits im Training, als zwei Boote mit abgeknickten Masten zurück in den Hafen geschleppt werden mussten. Auf einem saß das Team des Yachtclub Noris. Nach diesen Vorfällen, einigen zerrissenen Segeln und einer Windvorhersage von bis zu acht Windstärken, entschloss sich die Wettfahrtleitung zur Startverschiebung.

Der ersegelte 12. Rang bedeutet neben der Startberechtigung in der 2. Segel-Bundesliga und, nachdem diese Regatta bereits als erstes Ergebnis dieser Liga gewertet wird, einen 7. Platz im Feld der 18 teilnehmenden Mannschaften.

Keine Kommentare