Schweinfurt: 63-Jährige stirbt nach Sturz über Mauerabsatz

13.3.2019, 08:43 Uhr

Etwa gegen 22.50 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Nachricht, dass eine Person in der Nähe der Staatlichen Realschule "An der Tann" gestürzt sein soll. Doch der Notarzt, der sogleich zur Unfallstelle eilte, konnte nichts mehr für die 63-Jährige tun. Sie verstarb noch vor Ort.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befand sich die Frau aus dem Landkreis Schweinfurt zu Fuß auf dem Weg vom dortigen Hallenbad zu einem Parkplatz und übersah hierbei aus noch ungeklärter Ursache einen Mauerabsatz und stürzte. Hierbei zog sie sich offenbar die tödlichen Verletzungen zu.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt versucht nun, die genaue Ursache für den Sturz der 63-Jährigen zu ermitteln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt befindet sich auch ein Sachverständiger an der Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.