Schweinfurter Einkaufszentrum: Kein Verdächtiger gefunden

26.8.2016, 13:37 Uhr
Schweinfurter Einkaufszentrum: Kein Verdächtiger gefunden

© News5/Merzbach

150 Besucher und Angestellte seien in Sicherheit gebracht worden. Polizisten suchten daraufhin jeden Raum des Gebäudes nach dem Verdächtigen ab.

Ein Zeuge hatte am Vormittag eine vermummte Person beobachtet, die in das Zentrum gegangen war. Diese sei dunkel gekleidet und mit einem roten Tuch vermummt gewesen. Die Räumung sei geordnet abgelaufen, die Menschen hätten viel Verständnis gezeigt, sagte der Sprecher.

Jede Person wurde nach und nach ergebnislos überprüft. Im Anschluss suchten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste das Parkhaus und das Einkaufszentrum ab. Nachdem keine verdächtige Person angetroffen wurde, konnte die Stadtgalerie gegen 14 Uhr wieder geöffnet werden.

Dieser Artikel wurde um 16.16 Uhr aktualisiert.