Schwerer Unfall in Oberfranken: Acht Personen verletzt

21.9.2018, 16:43 Uhr

Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale Oberfranken mitteilte, ist der 50-jährige Fahrer des Kleinbusses gegen 12.50 Uhr auf der B4 in Neustadt bei Coburg aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß das Fahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Dessen 52-jähriger Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Wagen eingeklemmt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach.

Im Kleinbus befanden sich nach Angaben der Polizei neben dem 50-jährigen Fahrer fünf Schulkinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren sowie deren 67-jährige Betreuerin. Die beiden Erwachsenen wurden leicht verletzt, auch die Kinder kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die B4 war zwischen den beiden Kreisverkehren zur Bergung der Fahrzeuge bis etwa 15.45 Uhr komplett gesperrt.  Zur Betreuung der Kinder waren Kräfte der psychosozialen Notfallversorgung eingesetzt. Zur Aufklärung der Unfallursache war ein Sachverständiger vor Ort.

Dieser Artikel wurde am 21. September um 16.43 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.