Notlandung in Weizenfeld bei Hof: Pilot verletzt

24.7.2014, 20:42 Uhr
Das Flugzeug landete sehr unsanft in einem Weizenfeld.

© News5 / Fricke Das Flugzeug landete sehr unsanft in einem Weizenfeld.

Gegen 13.30 startete der Pilot auf dem Flugplatz in Hof. Etwa eine viertel Stunde später geriet er in einen Fallwind, verlor rapide an Höhe und konnte sein Flugzeug der Marke Grob nicht mehr abfangen. Der 68-Jährige landete mit seinem Segler äußerst unsanft auf einem Weizenfeld zwischen Konradsreuth und Weißenreuth und schlitterte über einen Feldweg. Dabei zog sich der Pilot eine Platzwunde am Kopf zu.

Er ging selbst zu einem in der Nähe liegenden Anwesen und wurde dann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An der Maschine des Typs G109B entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 25. Juli, um 14.44 Uhr nochmals überarbeitet und ergänzt.