Sieben Fahrzeuge an Unfall beteiligt: A3 war komplett dicht

21.9.2017, 19:48 Uhr

Am Donnerstagmorgen gegen 8.25 Uhr war der Fahrer eines Muldenkippers vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme in Richtung Würzburg ins Schlingern geraten, wie die Polizei mitteilte. Der 53-Jährige sei gegen ein Auto und danach in einen auf dem Seitenstreifen stehenden Bus gefahren. Dadurch wurde dieser auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Versuch, dem Bus auszuweichen, kam ein zweiter Lkw ins Schleudern und verlor dabei einen Teil seiner Ladung. Der Muldenkipper war zwischenzeitlich auf einen dritten Laster und schließlich auf die Mittelleitplanke aufgefahren. Dabei hob er ab und kippte auf seine rechte Fahrzeugseite.

Bei der Unfallserie wurde der Fahrer des Muldenkippers schwer verletzt. Die beiden Menschen im Bus kamen mit leichten Verletzungen davon. Durch umherfliegende Splitter und Ladung wurden außerdem ein Auto und ein Lastwagen auf der Gegenfahrbahn beschädigt.

Die Autobahn musste Richtung Würzburg für Bergungs- und Aufräumarbeiten bis in den frühen Abend hinein gesperrt werden. In der Folge entstanden lange Staus. Die Polizei schätzt, dass der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich liegen wird.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.