13°C

Freitag, 25.07. - 05:35 Uhr

|

Sommer und Sonne kehren am Wochenende zurück

Thermometer steigt auf bis zu 28 Grad, Regenfälle bleiben meist aus - vor 8 Stunden

Am Wochenende bleiben die Liegestühle an der Wöhrder Wiese sicher nicht leer.

Am Wochenende bleiben die Liegestühle an der Wöhrder Wiese sicher nicht leer. © Katrin Wiersch


Das T-Shirt-Wetter bleibt uns vorerst treu: Die Aussichten für Freitag könnten fast besser nicht sein. Bei 27 Grad soll die Sonne den ganzen Tag lang scheinen. Alle Wettermodelle sind sich einig, dass der Start ins Wochenende regenfrei bleibt.

Die Prognosen für Samstag und Sonntag sind laut dem regionalen Wetterportal Wetterochs.de ähnlich freundlich. Der Samstag zeigt zwar eine etwas höhere Regenwahrscheinlichkeit auf, alles in allem bleibt es aber heiter bis wolkig bei bis zu 28 Grad. Es weht ein schwacher Westwind, der uns am Sonntag ähnlich sommerliche Wetterverhältnisse beschert. Man sollte also das perfekte Open-Air-Wetter am Wochenende genießen und sich auf eine der vielen Freiluftveranstaltungen wie das Klassik Open Air und die verschiedenen Musik-Festivals am Freitag, Samstag und Sonntag freuen.

Die Prognosen für die kommende Woche sind dann allerdings etwas weniger freundlich. Am Montag und Dienstag bringt ein Tief kalte Luft in Richtung Süddeutschland. Klare Aussagen sind laut Wetterochs zwar noch nicht möglich, aber Regenfälle und Gewitter scheinen sich anzukündigen.

Bilderstrecke zum Thema

Open Air Wolke Sieben Zweites Klassik Open Air 2011 Bio Erleben
Die Wochenendtipps: Feste und jede Menge Musik

Jazz am See, Elektro beim Wolke Sieben Festival, Klassik Open Air, Veldensteiner Festival und noch viel mehr hat das Wochenende für Musikliebhaber jeglicher Genres zu bieten. Also Picknickdecke geschnappt und auf zu den Open Airs und Festen!


 

Seite drucken

Seite versenden