Spielothek in Kulmbach mit Messer ausgeraubt

28.8.2014, 10:10 Uhr

Der Unbekannte betrat am Donnerstag, kurz nach 6 Uhr, die Spielothek in der Albert-Ruckdeschel-Straße. Mit einem vorgehaltenen Messer bedrohte er eine 33-jährige Angestellte am Tresen und forderte das Geld aus der Kasse.

Während des Überfalls hatte sich der Mann eine Maske übers Gesicht gezogen. Die eingeschüchterte Angestellte händigte dem Täter das Bargeld aus der Kasse aus, das der Räuber in einer Plastiktüte verstaute. Anschließend flüchtete der Unbekannte vermutlich stadteinwärts in Richtung Kronacher Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief bislang ergebnislos. Die Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: geschätzte 165 Zentimeter groß, sportliche Figur, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer hellen Jeans, während des Überfalls trug er eine schwarze Maske.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung: Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben? Wem ist der Räuber während seiner Flucht in Richtung Kulmbacher Innenstadt aufgefallen? Wer hat Wahrnehmungen zum Überfall im Bereich der Spielothek gemacht?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer. 0921/5060 entgegen.