Sprengstoffverdacht: Polizei riegelte A3-Raststätte ab

2.7.2018, 08:02 Uhr
Sprengstoffverdacht: Polizei riegelte A3-Raststätte ab

© News5/Patzak

Der Verdacht auf Sprengstoff in einem Fahrzeug an einer Rastanlage auf der Autobahn 3 hat sich nicht bestätigt. Ein Großaufgebot der Polizei riegelte die Raststätte ab. Die Absperrmaßnahmen wurden aufgehoben, wie die Polizei Unterfranken am Sonntagabend auf Twitter mitteilte. Zuvor war die Rastanlage Spessart-Süd bei Aschaffenburg geräumt und das Gebiet weiträumig abgesperrt worden.

"Unter Umständen wird auch eine Sperrung der A3 notwendig sein", teilte die Polizei am Sonntagabend zunächst mit. Sprengstoffexperten des Bayerischen Landeskriminalamtes rückten an, nahmen das Auto unter die Lupe - ergebnislos. Die Feuerwehr war mit etwa 70 Kräften und 23 Einsatzfahrzeugen vor Ort, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich hinzugezogen.

Bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag hatte die Polizei das Fahrzeug gestoppt und festgestellt, dass gegen einen der Insassen ein europäischer Haftbefehl vorliegt. Bei der Untersuchung des Fahrzeugs ergaben sich demnach Hinweise, dass sich möglicherweise Sprengstoff im Fahrzeug befindet.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 8 Uhr aktualisiert.