Stichflamme in Betrieb: Arbeiter erleidet Brandverletzungen 

21.2.2019, 09:21 Uhr

Der Unfall ereignete sich in einem Herstellungsbetrieb für Verpackungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 56-jährige Mann arbeitete dort gegen 6 Uhr in einem Gefahrstofflager. Nach ersten Erkenntnissen entstand dort nach einer explosionsartigen Verpuffung eine Stichflamme. Der Mitarbeiter erlitt durch das Feuer Brandverletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Fachkrankenhaus gebracht werden.

Während des Vorfalls wurde die CO2-Löschanlage ausgelöst. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Statiker untersuchte das Gebäude und gab anschließend Entwarnung. Die Kriminalpolizei Weiden untersucht den Vorfall. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.