Streit eines Paares endet mit 15.000 Euro Schaden

25.8.2016, 14:51 Uhr

Gegen 22 Uhr bekam sich das Paar in die Haare. Nachdem die Frau ihren Lebensgefährten aufgefordert hatte nach Hause zu kommen und mit dem Trinken aufzuhören, reagierte der Mann sehr ungehalten. Als Worte nicht zum gewünschten Ergebnis führten, ließ der 29-Jährige Taten walten und  machte seinem Ärger anderweitig Luft: Er schlug mit seinem Knie zwei Dellen in die Beifahrerseite des Autos seiner Partnerin.

Daraufhin verständigte die Geschädigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und der Beschuldigte erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem konnten bei ihm knapp zwei Promille Blutalkohol festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Für die Beamten war der Fall damit erledigt - dachten sie zumindest. Gegen 02.15 Uhr wurden sie in die Alsenberger Straße gerufen. Dort stand ein verunfalltes Auto - es gehörte der 30-jährigen Hoferin. Neben diesem waren sechs weitere geparkte Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen beschädigt worden.

Vor Ort waren neben den zwei Streithähnen weitere Familienangehörige und Freunde der Beiden. Alle Personen waren erheblich alkoholisiert. Der Höchstwert lag bei 2,5 Promille. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden weit über 15.000 Euro.Die Polizei ermittelt nun, wer das Fahrzeug letztendlich geführt hat.

Die Polizei Hof bittet hierzu um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise können unter der Telefonnummer 09281/7040 weitergegeben werden.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.