Streit um laute Musik: Hofer verletzt zwei Polizisten

17.1.2018, 15:27 Uhr

Gegen 18 Uhr alarmierte ein 32-jähriger Anwohner in der Ottostraße den Rettungsdienst, welche den Mann kurz darauf blutüberströmt vor der Haustüre fand. Wie die Person zu Protokoll gab, hatte sie um kurz vor 18 Uhr versucht, ihren Nachbarn zu kontaktieren - dieser beschallte nämlich mit laut aufgedrehter Musik das gesamte Haus. Der Versuch, den Lärmverursacher zur Vernunft zu bringen, scheiterte allerdings kläglich. Stattdessen bekam der 32-Jährige eine Flasche über den Kopf gezogen, was eine Platzwunde nach sich zog, die später im Hofer Klinikum behandelt werden musste.

Die Polizei klingelte sogleich an der Tür, was vom Täter aber über 20 Minuten lang ignoriert wurde. Erst danach öffnete der 21-Jährige die Tür. Zu Beginn verlief die Kontaktaufnahme noch friedlich, teilt die Polizei mit. Als die beiden Beamten ihn auf den Vorfall ansprachen, rastete dieser plötzlich auf und nahm einen der unvorbereiteten Beamten in den Schwitzkasten.

Als sein Kollege ihn zu Hilfe kommen wollte, fing er sich jedoch einen Faustschlag aufs Auge ein. Mit vereinten Kräften konnten die Polizisten ihn kurz darauf aber ihn Gewahrsam nehmen. Jetzt muss sich der Täter wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.