Streit um Stammplatz sorgt für Verspätung der Bahn

14.9.2018, 10:26 Uhr

Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, kam es am Dienstag auf der Strecke der Lechfeldbahn zu einem Streit zwischen zwei Stammkunden der Bahn. Die beiden Streithähne lieferten sich ein derart lautes Wortgefecht um ihren Stammplatz, den sie gegen 7 Uhr morgens beziehen wollten, dass der Zugführer eine Störungsmeldung absetzte. Der Zugverkehr wurde unterbrochen und die nächste Bahnverbindung aus Augsburg wurde bereits in Bobingen gestoppt. Sogar ein Schienenersatzverkehr wurde wegen den Männern eingerichtet.

Nachdem die Polizei eintraf, wurde die Situation jedoch innerhalb kürzester Zeit entschärft und die Bahnstrecke konnte nach 30 Minuten wieder freigegeben werden. Die Stammplatzstreiter hatten bei ihrem Gefecht keine Straftat begangen, sondern sich nur verbal gezofft. Eine Strafe könnte jedoch trotzdem auf sie zukommen. Die Bahn könnte eine Schadensersatzforderung stellen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen