Süßer Sixpack bei Cirkus Krone

17.7.2012, 14:11 Uhr
Löwen-Mama Princess leckt eines ihrer sechs weißen Löwenbabys im Stroh.
1 / 8

Löwen-Mama Princess leckt eines ihrer sechs weißen Löwenbabys im Stroh. © dpa

So geruhsam wird es nicht immer zugehen. Princess hat nur vier Zitzen,...
2 / 8

So geruhsam wird es nicht immer zugehen. Princess hat nur vier Zitzen,... © dpa

... da wird es wir also ordentlich Gedränge geben.
3 / 8

... da wird es wir also ordentlich Gedränge geben. © dpa

Die Geburt von sechs Löwenbabys ist eine Sensation über die sich natürlich auch  Löwentrainer Martin Lacey jr. freut.
4 / 8

Die Geburt von sechs Löwenbabys ist eine Sensation über die sich natürlich auch Löwentrainer Martin Lacey jr. freut. © dpa

Bevor die Babys in zwei Jahren in die Manege kommen, können Besucher sie im Zirkus-Zoo bestaunen.
5 / 8

Bevor die Babys in zwei Jahren in die Manege kommen, können Besucher sie im Zirkus-Zoo bestaunen. © dpa

Der Deutsche Tierschutzbund hat jedoch ein Problem und kann sich über den süßen Six-Pack nicht so recht freuen.
6 / 8

Der Deutsche Tierschutzbund hat jedoch ein Problem und kann sich über den süßen Six-Pack nicht so recht freuen. © dpa

Die Haltung von Raubkatzen in Zoos sei nicht artgerecht. Raubkatzen verbrächten viele Stunden in kleinen Zirkuskäfigen. In diesen würden sie auch von Stadt zu Stadt – im Schnitt 40 bis 50 Mal im Jahr – transportiert. Das sei eine extreme Belastung.
7 / 8

Die Haltung von Raubkatzen in Zoos sei nicht artgerecht. Raubkatzen verbrächten viele Stunden in kleinen Zirkuskäfigen. In diesen würden sie auch von Stadt zu Stadt – im Schnitt 40 bis 50 Mal im Jahr – transportiert. Das sei eine extreme Belastung. © dpa

"Weiß mag zwar die Farbe der Unschuld sein, hier macht sich der Circus Krone aber schuldig am Leid dieser Zirkuslöwen“, sagt der Tierschutzbund-Präsident Thomas Schröder.
8 / 8

"Weiß mag zwar die Farbe der Unschuld sein, hier macht sich der Circus Krone aber schuldig am Leid dieser Zirkuslöwen“, sagt der Tierschutzbund-Präsident Thomas Schröder. © dpa

Verwandte Themen