Tödlicher Frontalzusammenstoß: 67-Jähriger stirbt in Unterfranken

14.10.2018, 22:25 Uhr
Einer der Fahrer starb an seinen Verletzungen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

© NEWS5 / DESK Einer der Fahrer starb an seinen Verletzungen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Gegen 16.30 Uhr hatte eine Zeugin über Notruf den Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 26 gemeldet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 67-Jähriger mit seinem Ford Focus von Gemünden (Landkreis Main-Spessart) in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach Wernfeld geriet er mit seinem Wagen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Beide Fahrzeuge wurden nach dem heftigen Aufprall von der Fahrbahn geschleudert, die Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Focus wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er wenig später an den Folgen verstarb. Der 60 Jahre alte zweite Unfallbeteiligte wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren am Unfallort im Einsatz, die B26 war bis etwa 21 Uhr gesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Angaben
machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09351/974-130 bei der Polizei in Gemünden zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.