Tödlicher Unfall auf A9: Pkw prallt gegen Leitplanke

20.10.2016, 21:35 Uhr

Laut Angaben der Polizei war der Mann gegen 17.20 Uhr bei regennasser Fahrbahn mit seinem Pkw auf der Bundesautobahn 9 in Richtung München unterwegs. Etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle Denkendorf verlor er bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto schleuderte rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die Schutzplanke. Auf dem rechten Fahrstreifen kam der Pkw dann zum Stehen. Beim Aufprall kam die Beifahrerin ums Leben.

Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Für den Unfall mussten beide Fahrstreifen in Fahrrichtung München gesperrt werden. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Dadurch kam es zu enormen Verkehrsbehinderungen und Rückstau.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.