Tödlicher Unfall: Golf erfasst Rentner mit Rollator

26.11.2015, 06:51 Uhr
Ein 72-jähriger Rentner wurde von einem Golf erfasst, als er die Straße überquerte. Er starb noch am Unfallort.

© NEWS5 / Herse Ein 72-jähriger Rentner wurde von einem Golf erfasst, als er die Straße überquerte. Er starb noch am Unfallort.

Der 72-Jährige war nach Angaben der Polizei zu Fuß unterwegs, wollte mit seinem Rollator die Georg-Schäfer-Straße im unterfränkischen Ebelsbach überqueren.

Es war etwa gegen 21.30 Uhr am Mittwochabend, als ihn dabei ein 20-Jähriger mit seinem Golf erfasste. Schwer verletzt blieb der Rentner auf der Straße liegen. Trotz aller Wiederbelebungsversuche kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 20-Jährige blieb unverletzt.

Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet, um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren. Die Georg-Schäfer-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.