Toyota kollidiert mit Lkw: 48-Jähriger schwer verletzt

21.2.2019, 15:19 Uhr

Gegen 6.05 Uhr wollte der 33-jährige Lkw-Fahrer nach einer kurzen Rast auf dem Parkplatz Schießlweiher seine Fahrt auf der B470 fortsetzen. Dazu bog er nach links in Richtung Weiden ein, wobei er laut Angaben der Polizei einen Toyota übersah, der in Richtung Eschenbach unterwegs war. Da der Sattelzug zum Abbiegen beide Fahrspuren blockierte, konnte der 48-jährige Toyotafahrer nicht mehr ausweichen und prallte in die hintere Achse des Lkw. Anschließend schleuderte der Wagen etwa fünf Meter in die Einfahrt. Durch den heftigen Aufprall wurde der 48-Jährige in seinem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste ihn mittels technischen Geräts aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Der 48-Jährige wurde im Anschluss vom BRK mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße musste bis etwa 8.30 Uhr gesperrt werden, dadurch kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei schätzt den Schaden am Toyota auf etwa 20.000 Euro und am Sattelzug auf etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.