Coburg: Kripo knackt kleines Cannabis-Imperium

5.9.2016, 16:30 Uhr
Coburg: Kripo knackt kleines Cannabis-Imperium

© Polizei

Im Coburger Stadtteil Beiersdorf konnte in den frühen Morgenstunden des Montags ein Drogendealer festgenommen werden. Ein 32-Jähriger wurde gemeinsam mit zwei Bekannten, gegen 0.30 Uhr, von der Polizei kontrolliert.

Bei dem Coburger und einem weiteren Begleiter konnte je ein Joint sowie eine kleine Menge an Marihuana festgestellt werden, teilte die Polizei mit. Der 33 Jahre alte Komplize musste derweil eine Sicherheitsleistung bezahlen, für den 32-jährigen Mann kam es hingegen knüppeldick.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei nämlich ein kleines Drogenimperium. In den Kellerräumen konnten Beamte der Coburger Kripo Marihuana-Pflanzen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 1100 Gramm sicherstellen. Auch rauchfertiges Cannabis, rund 350 Gramm, konnte dort vorgefunden werden.

Sämtliche Gerätschaften zur Drogenaufzucht wurden beschlagnahmt - mit weiteren Gegenständen. Die Polizisten fanden neben berauschenden Mitteln noch Waffen - darunter ein Schlagstock, eine Schreckschusswaffe, eine Softairpistole, diverse Munition, ein Messer, einen Baseballschläger und Pfefferspray.

Im Laufe der bisherigen Ermittlungen haben sich die Hinweise verdichtet, dass der 32-Jährige die Rauschmittel nicht nur für den Eigenbedarf genutzt hat. Die Polizei spricht von einem "regen Handel mit seinen Cannabisprodukten."Somit erging am Montagmittag der Haftbefehl gegen den Drogendealer.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.