Überfall auf Nürnberger Spielothek: Foto soll zum Täter führen

13.11.2018, 11:38 Uhr
Eine Überwachungskamera konnte das Bild des Täters sichern.

© nb Eine Überwachungskamera konnte das Bild des Täters sichern.

Gegen 1.15 Uhr betrat ein maskierter am Samstag mit einer Schusswaffe in der Hand die Spielothek in der Maxfeldstraße. Plötzlich gab der Unbekannte einen ungezielten Schuss ab, woraufhin sich laut Angaben der Polizei ein unbekanntes Reizgas im Raum verteilte. Zeugen verließen daraufhin das Gebäude. Dann forderte der Mann die Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Mit einer Beute von wenigen hundert Euro verließ er fluchtartig die Spielothek in unbekannte Richtung. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei hatten bereits nach dem Unbekannten gesucht - jedoch ergebnislos. Der eingetroffene Rettungsdienst versorgte die Mitarbeiterin vor Ort. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Ermittlungen übernommen und Spuren gesichert. 

Laut Angaben der Polizei war der Unbekannte etwa 1,75 Meter groß und 30 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Figur und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Gekleidet war er mit einem grauem Adidas-Kapuzenpullover, einer blauen Jogginghose mit seitlichen Streifen ebenso von Adidas. Außerdem war er mit einer Art Sturmhaube maskiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.