Überholmanöver scheitert: Vier Verletzte bei Marktleuthen

28.8.2015, 07:43 Uhr
Bei dem Frontalzusammenstoß auf der Selberstrasse bei Marktleuthen ist eine Person lebensgefährlich, zwei weitere schwer verletzt worden.

© NEWS5 / Fricke Bei dem Frontalzusammenstoß auf der Selberstrasse bei Marktleuthen ist eine Person lebensgefährlich, zwei weitere schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der Selber Strasse, als ein Fahrer mit seinem Opel Corsa einen Traktor überholen wollte und dabei einen entgegenkommenden Ford Galaxy übersah.

Durch den darauffolgenden Frontalzusammenstoß wurde die Corsa-Fahrer lebensgefährlich verletzt, musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden.

Auch seine Beifahrerin sowie der Fahrer und Beifahrer des entgegenkommenden Ford Galaxy trugen schwere Verletzungen davon. Des Weiteren kümmerten sich die Rettungskräfte auch um den Hund des Galaxy-Fahrers, der ebenfalls bei dem Zusammenstoß verletzt wurde.

Die Polizei schätzt den entstandenden Schaden auf etwa 8000 Euro. Außerdem wurde ein Sachverständiger zur Aufklärung der Unfallursache an die Unfallstelle beordert.