Unfall mit US-Militärkolonne auf A6: Alkohol im Spiel

5.2.2016, 21:37 Uhr
Zwei Autos krachten am Freitag auf der A6 bei Amberg in zwei Fahrzeuge einer US-Militärkolonne.

© News5 Zwei Autos krachten am Freitag auf der A6 bei Amberg in zwei Fahrzeuge einer US-Militärkolonne.

Die US-Militärkolonne war gegen 14.25 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Pilsen unterwegs, als ein Skoda-Fahrer aus Nürnberg gegen einen VW Polo stieß und beide Autos gegen die Mittelleitplanke prallten. Von dort krachten sie in zwei Fahrzeuge der US-Militärkolonne.

Anschließend kam es noch zu einem Folgeunfall, als ein Hyundai-Geländewagen noch rechtzeitig abbremsen konnte, aber von einem Peugeot von hinten gerammt wurde. Die Autobahn musste während der Aufräumarbeiten in Richtung Pilsen rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Der Unfallverursacher hatte laut Polizei Alkohol getrunken und musste eine Blutprobe abgeben.