Unterfranken: Einjähriger stirbt nach Sturz in Auffangbecken

7.3.2019, 09:26 Uhr

Etwa gegen 12 Uhr befand sich der kleine Junge am Montag auf einer "landwirtschaftlichen Fläche" in Lülsfeld, wie die Polizei Unterfranken schreibt. Mit dabei waren mehrere Kinder und vier Erwachsene. Der Einjährige stürzte aus noch ungeklärter Ursache in ein Becken, das wohl zum Auffangen von Regenwasser diente. Einer der Erwachsenen entdeckte ihn und holte das Kleinkind umgehend aus dem Wasser. Ein zufällig anwesender Arzt begann mit der Erstversorgung.

Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gerolzhofen befand sich der Junge bereits mit dem Rettungshubschrauber auf dem Weg in eine Würzburger Klinik. In der Folge wurde der Einjährige, der aus dem Raum Leipzig stammt, in eine Münchner Spezialklinik verlegt. Dort ist das Kleinkind am Dienstagabend seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun, die Ursache für den tragischen Unfall zu rekonstruieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.