Vor der Münchner Staatsoper: Auto schleudert in Fußgänger

27.4.2015, 19:44 Uhr
Vor der Münchner Staatsoper: Auto schleudert in Fußgänger

© dpa

Vor der Bayerischen Staatsoper ist eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Ein weiterer Passant wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag im Zentrum Münchens ebenfalls erfasst und schwer verletzt, ebenso wie der 23-jährige Autofahrer. Die etwa 50 Jahre alte Frau sei noch ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben, teilte die Polizei mit. Der junge Mann aus dem Landkreis Rosenheim war zuvor mit einem anderen Wagen kollidiert, dessen Insassen nur leicht verletzt wurden.

Auch Rettungshubschrauber alarmiert worden

Eigentlich wollte der 23-Jährige vom Max-Joseph-Platz vor der Oper auf die noble Einkaufsmeile Maximilianstraße abbiegen. Dabei stieß er nach Polizeiangaben mit dem Auto eines 19-Jährigen zusammen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf den Gehweg.

Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, der jedoch nicht benötigt wurde. Zahlreiche Schaulustige verfolgten den Abflug des Helikopters vor der Oper. Die Straße am Unfallort war mit Glasscherben und Teilen der zusammengestoßenen Fahrzeuge übersät.

Dieser Artikel wurde zuletzt um 19.44 Uhr aktualisiert.