Vorfahrt missachtet: Autofahrerin von Transporter gerammt

17.12.2014, 14:40 Uhr

Die 60-Jährige aus dem Landkreis Würzburg wollte gegen 11.00 Uhr von einem Feldweg aus die Kreisstraße 13 überqueren, um dann dem Feldweg weiter folgen zu können. Sie übersah scheinbar den Keintransporter eines 19-Jährigen, der von Giebelstadt in Richtung Essfeld unterwegs war.

Der Fahrer konnte der 60-Jährigen nicht mehr ausweichen und prallte in voller Fahrt in die Beifahrerseite des Suzuki. Beides Autos wurden von der Straße geschleudert. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich dadurch schwer.

Die Feuerwehr befreite sie mit Hilfe einer Rettungsschere aus ihrem Auto. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige Fahrer des Kleintransporters verletzte sich nur leicht. Er wurde aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos haben nur noch Schrottwert.

Um den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können, wurde ein Sachverständiger verständigt. Wegen des Unfalls war die Kreisstraße etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.