Waldhütte brennt im Landkreis Regensburg nieder

23.11.2017, 11:21 Uhr
Die Waldhütte in Nittendorf im Landkreis Regensburg brannte vollständig nieder.

© NEWS5 / Auer Die Waldhütte in Nittendorf im Landkreis Regensburg brannte vollständig nieder.

Etwa um 23 Uhr am Mittwochabend ging bei Polizei und Feuerwehr ein Notruf von Anwohnern aus Hardt bei Nittendorf ein, die einen Feuerschein bemerkt hatten. Eine baufällige und unbewohnte Waldhütte stand in Flammen. Da sie in sicherer Entfernung zu den nächsten Wohnhäusern steht, bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Nachbarn.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Bisher ist unklar, wie das Feuer in dem unbewohnten Haus entstehen konnte. Kurz vor dem Brand, gegen 22.30 Uhr, fiel einem Anwohner im Nittendorfer Ortsteil Schönhofen in der Nähe des dortigen Sportplatzes ein junger Mann auf, der sich in verdächtiger Weise an einem dort gelagerten Holzstoß aufhielt. Der Anwohner geriet mit dem Unbekannten in ein Gerangel. Dieser flüchtete daraufhin auf seinem Mountainbike.

Da die Polizei einen Zusammenhang mit dem Brand nicht ausschließt, bittet sie um Hinweise zu der Person: Der Mann ist etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und war mit dunkler Hose und dunkler Jacke sowie einem Oberteil mit Kapuze bekleidet.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 an die Kripo Regensburg oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Dieser Artikel wurde um 16.20 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.