DSC revanchierte sich beim Derby in Bieswang

13.4.2017, 08:32 Uhr
DSC revanchierte sich beim Derby in Bieswang

© Uwe Mühling

Die Gäste aus Weißenburg ließen die Bieswanger Elf kaum zur Entfaltung oder zu klaren Torchancen kommen. Vielmehr suchte die DSC-Truppe von Trainer Martin Hilpert selbst den Weg nach vorne und wurde bereits in der elften Minute belohnt, als sich ein Schuss von Jennifer Schwing zum 1:0 ins Tor senkte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Sarah Langer schon in der 50. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, und zwar durch einen sehenswerten Treffer aus rund 15 Metern. Im weiteren Spielverlauf ließen die Weißenburgerinnen wenig zu und gingen letztlich als verdienter Sieger vom Platz. Während die (kleine) Bieswanger Erfolgs-serie zum Auftakt des neuen Jahres damit endete, hat die Weißenburger Mannschaft nun jahresübergreifend vier Siege in Folge auf dem Konto. In der Tabelle bleibt Bieswang mit 22 Punkten auf Rang vier, der DSC konnte sich mit nunmehr 18 Zählern auf Platz sechs verbessern.

Bereits am Gründonnerstag haben die Weißenburgerinnen ein weiteres Landkreisderby, wenn um 18.30 Uhr die SG FC Kalbensteinberg am DSC-Sportplatz zu Gast ist. Bieswang ist über Ostern spielfrei.

SG SF Bieswang: Damaris Schiesl, Marisa Haub, Sabine Stettinger, Tamara Kastenhuber, Verena Bauer, Leonie Schmidt, Lena Schmidt, Jennifer Jakob, Anna-Lena Gruber, Hanna Schmidt, Laura Lipke (eingewechselt: Miriam Forster).

DSC Weißenburg: Melissa Weeger, Julia Lux, Daniela Sichert, Steffi Schlund, Anita Rieger, Mara Hilpert, Betti Riedel, Alex Weiß, Sarah Langer, Jenny Schwing, Meike Bürlein (eingewechselt: Lena Brenner und Denise Eder).

Keine Kommentare