15-jähriger Weißenburger stirbt auf Brennerautobahn

12.7.2016, 14:15 Uhr
Bei einem schweren Unfall auf der Brennerautobahn ist ein 15-Jähriger ums Leben gekommen.

© FFW Sterzing Bei einem schweren Unfall auf der Brennerautobahn ist ein 15-Jähriger ums Leben gekommen.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Bilder der örtlichen Feuerwehren aus Vahrn und Sterzing zeigen, wie groß die Wucht des Aufpralls gewesen sein muss.

Die aus Getränkedosen bestehende Ladung des Busses war über zig Meter auf der Straße verteilt. Der 15-jährige Beifahrer starb noch am Unfallort, sein 19-jähriger Bruder wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Brixen gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf der Brennerautobahn A 22 auf Höhe der Franzensfeste. Durch die Bergungsarbeiten kam es zu einem kilometerlangen Stau.