40 000 Euro Schaden

25.7.2016, 15:19 Uhr
40 000 Euro Schaden

© colourbox

Am Freitag gegen 17.30 Uhr beschädigte eine 23-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg beim Rangieren in Pleinfeld mit ihrem Auto einen Fahrradträger an einem geparkten Fahrzeug. Der Schaden belief sich auf rund 350 Euro. Knapp eine halbe Stunde später übersah ein 27-jähriger Weißenburger mit seinem Auto beim Abbiegen in der Jahnstraße eine entgegenkommende 33-jährige Weißenburgerin, die durch den Zusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus Weißenburg gebracht wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 11000 Euro.

Ebenfalls kurz vor 18.00 Uhr ereignete sich auf der B 2 ein weiterer Unfall. Im Bereich einer Baustelle kam es zu einem Stau. Ein 29-jähriger Rother bemerkte die vor ihm stehenden Autos zu spät und fuhr auf den Hintersten auf. Durch den Aufprall wurden drei Autos aufeinander geschoben, wobei ein Gesamtschaden von rund 11000 Euro entstand. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Auf der Staatsstraße 2228 bei Burgsalach ereignete sich kurz nach 18.00 Uhr ein Unfall mit mehreren Verletzten. Ein 18-jähriger Pleinfelder hatte mit seinem mit drei Personen besetzten Auto beim Linksabbiegen in Richtung Burgsalach den vorfahrtsberechtigten Leichenwagen, der mit zwei Weißenburgern besetzt war, übersehen. Beide Autos erlitten durch den Zusammenstoß Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei 12000 Euro. Alle fünf Personen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Zu guter Letzt ereignete sich kurz nach 19.00 Uhr noch ein weiterer Unfall auf der B 2, bei dem ein Schaden von insgesamt 7000 Euro entstand. Ein 18-jähriger Treuchtlinger hatte das verkehrsbedingte Abbremsen des vor ihm Fahrenden zu spät bemerkt und fuhr auf den Vordermann auf. Beide Personen blieben unverletzt.
 

Keine Kommentare