Acht Teams wollen Fußball-Stadtmeister in Weißenburg werden

23.7.2014, 10:28 Uhr
Acht Teams wollen Fußball-Stadtmeister in Weißenburg werden

© Archivfoto Mühling

Auf dem Hallenparkett hat sich die Stadtmeisterschaft in den ver-
gangenen Jahren unter der Regie des TSV 1860 zu einem echten Hit ent-
wickelt. Nun geht es auch auf dem grünen Rasen wieder zur Sache. Als Gastgeber hat die Eintracht Kattenhochstatt das Heft in die Hand ge-
nommen und das Turnier unter der Schirmherrschaft von Oberbürger-
meister Jürgen Schröppel auf die Beine gestellt.

Stopfenheim mischt mit

Gespielt wird im Rahmen des Eintracht-Sommerfestes am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juli. Die Gruppenspiele und die Halbfinals (jeweils einmal 30 Minuten) finden am ersten Tag statt, die Platzierungsspiele und das Endspiel (zweimal 40 Minuten) am zweiten Tag. Acht Mannschaften werden antreten. Nicht mitmachen konnte der Türkische Fußballclub Weißenburg. Stattdessen ist die DJK Stopfenheim dabei.

Die beiden Bezirksliga-Aufsteiger vom FC/DJK Weißenburg und TSV 1860 Weißenburg werden aufgrund der bereits laufenden Punktspiel-
runde wohl vorwiegend mit ihren Reserveteams (jeweils A-Klasse) antreten. Ansonsten sind zwei Kreisligisten (DJK Stopfenheim und TSG Ellingen), drei Kreisklassisten (Eintracht Kattenhochstatt, SSV Oberhochstatt, FC Nagelberg) und ein A-Klassist (SV Alesheim) am Start. Der Sieger erhält den neuen Wanderpokal der Stadt Weißenburg.
 

Keine Kommentare