Alesheim auf besten Weg zurück in die Kreisklasse

24.3.2015, 09:20 Uhr
Alesheim auf besten Weg zurück in die Kreisklasse

© Heubeck

Neuer Zweiter ist jetzt der SC Polsingen (34 Punkte), der beim Türk FC Weißenburg nicht über ein 1:1 hinauskam und nun schon neun Zähler hinter Alesheim (43) liegt.  Berolzheim rangiert mit 33 Punkten an dritter Stelle. Angesichts dieser Konstellation stehen die Zeichen beim SV Alesheim klar auf Wiederaufstieg.

Im Tabellenkeller hat der ESV Treuchtlingen für die Überraschung des Tages gesorgt: Die abstiegsbedrohten Gastgeber gewannen mit 2:1 gegen den FC Aha und haben nun den Anschluss zum hinteren Mittelfeld geschafft. Die Mission Klassenerhalt ist damit ein Stück realistischer geworden.

SV Alesheim – FC Berolzheim 1:0

Einen spannenden Kampf lieferten sich der SV Alesheim und der Tabellenzweite FC Berolzheim. In der ausgeglichenen Partie besaß vor der Pause Stefan Hegner eine Topchance für den SVA, und auf der Gegenseite wurde ein Kopfballtreffer von Edi Lamp we­gen Abseits annulliert. Auch in Hälfte zwei stand das Kämpferische im Vordergrund des Nachbarschaftsderbys, und herausgespielte Torchancen waren Mangelware. Auch mit Fernschüssen war den beiden Keepern Martin Stützer (SVA) und Dominic Meyer (FCB) nicht beizukommen. Als fast niemand mehr mit einer Entscheidung rechnete, erzielte Stefan Hegner in der 84. Minute nach einer Ecke das glückliche Tor des Tages für den Spitzenreiter.

ESV Treuchtlingen – FC Aha 2:1

Dem ESV Treuchtlingen gelang ein Überraschungserfolg gegen den FC Aha. Anfangs sah es nicht danach aus, denn die Gäste gingen mit einem sehenswerten Freistoß von Janis Börner bereits nach sieben Minuten in Führung. Der ESV war kurz geschockt, doch zehn Minuten später fiel der Ausgleich, als Ali Erdogan mit einem Heber den Torhüter überwand. In der 35. Minute wurde Erdogan im Straf­raum gefoult, und Philipp Ullmann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1. Nach dem Wechsel stand die kampfstarke Heimelf weiterhin gut in der Abwehr und hatte bei Kontern über Riahi und Scoccimarro sogar Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Glück hatte der ESV in der Schlussminute, als ein FC-Spieler das Leder aus kurzer Entfernung über das Treuchtlinger Tor drosch.

SG Heidenheim – FC/DJK WUG II 1:0

Eine etwas unglückliche Niederlage musste der FC/DJK Weißenburg II bei der SG Heidenheim/Hechlingen hinnehmen. Die Entscheidung in einem etwa gleich verteilten Spiel fiel durch einen Strafstoß in der 26. Minute. Diesen verwertete SG-Spieler Daniel Lehn zum 1:0.

SV Unterwurmbach – Auernheim 4:0

Die Lage für den Tabellenletzten wird immer prekärer. Schon zur Halbzeit war die Partie durch Tore von Andreas Schuler, Özkan Karasu und Christian Zapke entschieden, zumal die Auernheimer sich vor dem Unterwurmbacher Tor kaum durchsetzen konnten. In der 63. Minute markierte schließlich Marco Gutmann das 4:0.

Keine Kommentare