Altmühlbrücke in Solnhofen ist vier Wochen dicht

24.4.2014, 10:22 Uhr
Altmühlbrücke in Solnhofen ist vier Wochen dicht

Die voraussichtlichen Kosten für das Gesamtprojekt betragen rund 180000 Euro. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis 23. Mai beendet sein und bilden den Abschluss der umfang-reichen Bautätigkeit des Bauamtes der vergangenen zehn Jahre im Raum Treuchtlingen-Pappenheim-Solnhofen.

In dieser Zeit hat das Bauamt Ansbach die Staatsstraße 2217 von Treuchtlingen über Möhren und die Bundesstraße 2 bis Solnhofen durchgängig saniert und bei Langenaltheim einen Kreisverkehr geschaffen. Zimmern hat eine neue Ortsumgehung erhalten. Die St 2387 wurde zwischen Zimmern und Bieswang neu ausgebaut.

Am Montag, 28. April, beginnt die Firma Gustav Meyer aus Windsbach mit den Straßenbauarbeiten am Esslinger Ast (Amselleite). Geplant ist
bis Ende Mai der Ersatz der alten Asphaltschichten auf knapp einem Kilometer Länge. Die Arbeiten sind notwendig geworden, weil der Fahrbahnbelag nach über 30 Jahre Nutzung verbraucht und nicht mehr den Belastungen des heutigen Verkehrs gewachsen ist. Die Vorarbeiten erfolgen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs. Eine Vollsperre wird voraussichtlich vom 19. bis 23. Mai erforderlich.

Ebenfalls ab Montag wird die Abdichtung und der Belag der Altmühlbrücke in Solnhofen erneuert. Dies kann jedoch nur unter Vollsperre erfolgen. Der Verkehr, der sonst die Altmühlbrücke nutzt, wird für die Arbeiten in den nächsten vier Wochen (vo-raussichtlich bis 23. Mai) über Langenaltheim und Pappenheim umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Altmühlbrücke während der Bauarbeiten jedoch wie gewohnt passieren.

Das Staatliche Bauamt bittet um Verständnis für die wichtigen Bauarbeiten und die damit verbundenen Umleitungen sowie Behinderungen.

Keine Kommentare