Ausstellung „Pappenheim fotografiert“

15.10.2016, 07:00 Uhr
Ausstellung „Pappenheim fotografiert“

© Click it!

Über 20 Fotografierende haben sich von dem Aufruf animieren lassen und haben sich mit dem Lebensumfeld in Pappenheim fotografisch aktiv auseinandergesetzt. Jeder durfte sechs Bilder beisteuern. Für die Motivwahl gab es keine Einschränkung, die Fotos mussten nur auf dem Gebiet der Stadt Pappenheim und seiner Ortsteile entstanden sein. Die Ergebnisse sind höchst unterschiedlich ausgefallen. Einsame Blumen konkurrieren mit Luftaufnahmen, der Straßenspiegel hängt neben einem Stimmungsfoto der bekannten Burgsilhouette. Eine junge Teilnehmerin hat sogar ein ganzes Fotobuch mit einer pädagogischen Geschichte eingereicht. Jedenfalls darf sich der Betrachter der Ausstellung auf eine bunte Mischung von Fotokunst freuen. Damit reiht sich die Präsentation auch stimmig in die früheren Veranstaltungen „Pappenheim malt“ oder „Pappenheim musiziert“ ein, die ebenfalls der Kunst- und Kulturverein angeschoben hat.

Aus den eingereichten Werken wird eine Jury die besten aussuchen. Sie sollen im nächsten Jahr in einem Fotobuch veröffentlicht werden. Außerdem darf auch jeder Besucher der Ausstellung sein Votum abgeben und in jeder thematischen Kategorie seine Lieblingsbilder wählen.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, 16. Oktober, um 14.30 Uhr im K14 statt. Neben kurzen Grußworten sorgt Alexander Schlegel am Akkordeon für den passenden musikalischen Rahmen. Kaffee und Kuchen runden das Programm ab.

Die Ausstellung ist dann bis zum Sonntag, 6. November, an den Sonn- und Feiertagen jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr für das Publikum geöffnet.

Keine Kommentare