Autofahrerin gerät bei Pleinfeld in Gegenverkehr

13.12.2017, 14:42 Uhr
Am Dienstagabend kam es auf der B2 bei Pleinfeld zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Zum Glück wurden die beteiligten Fahrer nur leicht verletzt.

© Ralph Goppelt/News5 Am Dienstagabend kam es auf der B2 bei Pleinfeld zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Zum Glück wurden die beteiligten Fahrer nur leicht verletzt.

Die 57-jährige BMW-Fahrerin befuhr abends auf dem Nachhauseweg die B2 Richtung Heideck, als sie plötzlich nach links ausscherte und mit einem entgegenkommenden Hyundai seitlich zusammenstieß. Die 25-jährige Fahrerin aus Theilenhofen verlor durch den Zusammenstoß die Kontrolle über ihr Auto und geriet dadurch ebenfalls auf die Gegenfahrbahn. 

Dort prallte sie frontal mit einem Kleintransporter eines 42 Jahre alten Röttenbachers zusammen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde anschließend noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Alle drei unmittelbar am Unfall betroffenden Fahrer wurden nur leicht verletzt und mit einigen Blessuren vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird von der Polizei auf knapp 40.000 Euro geschätzt, die Autos mussten aufgrund ihrer schweren Beschädigungen abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.