Unfall durch Fahrfehler

Autowäsche mal anders – Wagen tauchte in den Möhrenbach

3.7.2023, 10:52 Uhr
Am Freitagabend landete ein 18-Jähriger mit seinem Auto im Möhrenbach.

© FFW Treuchtlingen, NN Am Freitagabend landete ein 18-Jähriger mit seinem Auto im Möhrenbach.

Auf Höhe der Schürmühle kam er mit seiner Limousine von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Wiese. Sein Auto landete schließlich im Möhrenbach. „Der Fahrer blieb unverletzt“, berichtet die Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr Treuchtlingen, die mit 25 Kräften zum Einsatzort eilte, brachte mithilfe ihres Schlauchbootes sofort eine Ölsperre auf dem Möhrenbach auf, „sodass Umweltgefahren schnell minimiert werden konnten“, schreibt die Polizei. Vor Ort war deswegen auch ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes.

Fahrer nicht verletzt

Die Wehrleute sicherten ferner die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr vorbei und halfen einem Abschleppunternehmen, das Auto aus dem Möhrenbach zu hieven. Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen an der Unfallstelle, dessen Besatzung aber nicht eingreifen musste, sowie eine Polizeistreife, die den Unfall aufnahm.

Am Auto entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.